Unsere Schwimmbäder in München

Unsere Standorte in Haidhausen, Trudering, Fasanerie, Laim, Olching, Schwabing, Forstenried und Grafrath können aus allen Ecken Münchens gut erreicht werden.

Schwabing

Nordbad

Unsere Kinderschwimmkurse in Schwabing finden im Nordbad statt. Das bekannte Hallenbad im Münchner Norden beeindruckt mit seinem neoklassizistischen Baustil. Es gibt vor Ort ein 33-m-Sportschwimmbecken sowie ein Nichtschwimmerbecken.

Adresse: Nordbad, Schleißheimer Straße 142, 80797 München

Haidhausen

Salesianum

Kinderschwimmkurse im Zentrum der Stadt: Unser Bad im Stadtteil Haidhausen liegt zentral nur fünf Gehminuten vom Rosenheimer Platz entfernt im Jugendwohnheim „Salesianum“. Das private Schwimmbad ohne öffentlichen Betrieb verfügt über ein 20m x 10m großes Becken mit 1,30m bis 1,80m Wassertiefe. Die Wassertemperatur von 27 Grad bietet hervorragende Bedingungen zum Schwimmen lernen.

Adresse: Hallenbad im Salesianum, St.-Wolfgangsplatz 11, 81669 München

Olching

Hallenbad in Olching

Unsere Kinderschwimmkurse in Olching finden im örtlichen Hallenbad statt, das wir für unsere Kurse exklusiv ohne Publikumsverkehr belegen. Das Lehrschwimmbad begeistert optisch durch bemalte Türen und Wände der Münchener Künstlerin Ricarda Dietz. Das Poolbecken hat eine Größe von 10 x 20 Meter und einen variablen Hubboden, den wir für unsere Anfängerkurse von 0,30 Meter bis 1,80 Meter Wassertiefe verstellen können. Die Wassertemperatur liegt bei wohlig warmen 28,5 Grad.

Adresse: Hallenbad in Olching, Heckenstr. 11, 82140 Olching

Grafrath

Grundschule Grafrath

Unsere Kinderschwimmkurse in der Gemeinde Grafrath finden im Schulschwimmbad der örtlichen Grundschule statt. Die Gemeinde liegt etwa 30 Kilometer westlich von München im Landkreis Fürstenfeldbruck. Für unsere Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse steht uns das Bad exklusiv zur Verfügung. Das Poolbecken hat eine Größe von 10 x 20 Metern und wohlig-warme 29 Grad Wassertemperatur.

Adresse: Hallenbad in Grafrath, Hauptstraße 52, 82284 Grafrath

Trudering

Grundschule an der Feldbergstraße

Unser Schwimmbad im Stadtteil Trudering liegt verkehrsgünstig in der Grundschule an der Feldbergstraße, unweit der Wasserburger Landstraße. Das Schulschwimmbad ohne öffentlichen Betrieb verfügt über ein 15m x 8m großes Becken mit 0,8 m bis 1,40m Wassertiefe. Die Wassertemperatur von mindestens 29 Grad bietet ideale Voraussetzung für kleine Schwimmanfänger.

Adresse: Grundschule an der Feldbergstraße, Feldbergstr. 85, 81825 München

Fasanerie (München Nord)

Mittelschule an der Toni-Pfülf-Straße

Unsere Kinderschwimmkurse im Norden Münchens finden im Stadtteil Fasanerie statt. Hierfür nutzen wir die Einrichtungen in der Mittelschule an der Toni-Pfülf-Straße. Unsere Kurse finden in Kleingruppen ohne öffentlichen Betrieb statt. Die ruhige Atmosphäre sorgt für maximalen Lernerfolg. Das Schulschwimmbad verfügt über ein 12,5 x 8 Meter großes Lehrschwimmbecken mit 1,10 Meter Wassertiefe. Die Temperatur liegt bei warmen 28 Grad.

Adresse: Mittelschule an der Toni-Pfülf-Straße, Toni-Pfülf-Straße 30, 80995 München

Laim

Grundschule Von-der-Pfordten-Straße

Unser Bad im Stadtteil Laim liegt zentral nur wenige Gehminuten von der U-Bahn-Haltestelle Laimer Platz entfernt in der örtlichen Grundschule. Das Schulbad verfügt über ein 8 m x 12 m großes Becken mit 0,80 m bis 1,25 m Wassertiefe. Die Wassertemperatur von 28 Grad bietet hervorragende Bedingungen zum Schwimmen lernen.

Adresse: Grundschule Von-der-Pfordten-Straße, Von-der-Pfordten-Str. 80, 81669 München

Forstenried

Bad Forstenrieder Park

Unsere Kinderschwimmkurse im Süden Münchens finden im Bad Forstenrieder Park statt. Besser bekannt als „Stäblibad“ bietet es ein großes Becken zum Bahnenschwimmen sowie ein Nichtschwimmerbecken.

Adresse: Bad Forstenrieder Park, Stäblistraße 27 b, 81476 München